1.5 °C
GermanEnglish

Lammertaler HeuART-Fest

Duftende Heufiguren im Salzburger Bauernherbst

„Zauberhaftes Lammertal“ ist wohl die treffendste Beschreibung der Region, wenn es um das traditionelle HeuART-Fest geht. HeuART ist weit über die Grenzen des Salzburger Landes bekannt, und begeistert jährlich an die 10.000 Besucher aus ganz Europa mit kunstvoll gebundenen Heufiguren, die in einem Korso auf prächtig herausgeputzten Pferdewägen oder liebevoll restaurierten Oldtimer-Traktoren präsentiert werden. Bodenständigkeit, Natur, Regionalität und Kunst aus Heu sind die Herzstücke von HeuART.

 Bereits zum 20. Mal jährte sich das Lammertaler HeuART-Fest  heuer und fand in St. Martin am Tennengebirge statt. Der Höhepunkt dieses attraktiven Festes im Salzburger Bauernherbst war ohne Zweifel der Heufigurenumzug mit den liebvoll gestalteten Heufiguren, begleitet von Lammertaler Trachtenmusikkapellen und Schnalzern, den tausenden Besuchern präsentiert wurden. Mehrere Musikgruppen, der Handwerksmarkt, die Genussmeile mit Produkte aus der Genussregion Tennengauer Almkäse und Berglamm, sowie ein Kinderprogramm sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Kulinarische Köstlichkeiten boten die vielen Vereine und die hervorragende Gastronomie in den Lammertaler Orten.

Nächstes HeuART-Fest:

26. & 27. August 2023 in Russbach

Nähere Infos auf heuart.at

Anmeldung für Busgruppen zum Lammertaler HeuART-Fest

HeuART-Fest Termine

  • 27.08.2023 in Rußbach am Pass Gschütt
  • 01.09.2024 in Abtenau
  • 07.09.2025 in Annaberg-Lungötz

Kontakt Gruppenabwicklung

logo-abtenau-info

Tourismusverband Abtenau

Markt 165, 5441 Abtenau
Tel. +43 6243 4040
ferien@abtenau-info.at